Team Das sind wir

Lerne uns kennen

Wir sind Talente.
Oder einfach Menschen.

Wir wollen unabhängig und individuell sein und mit gegenseitigem Respekt, gemeinsam arbeiten. Wir wollen Spaß bei der Arbeit. Wir definieren uns als Individuen weniger über die Skills bei haven5.

Wir sprechen nicht über Ressourcen, nicht über menschliches Kapital. Wir sprechen über das Team, über Kolleginnen und Kollegen.

Unser Ziel ist es, der Idee der T-Shaped-People oder gar Pi-Shaped näher zu kommen: Abhängig von der Herausforderung stellen die Mitarbeiter untereinander ein passendes Team zusammen. Aus der Gruppe heraus wird entschieden, wie wir uns weiterentwickeln wollen, wer welche Fortbildung besucht oder Konferenz in Augenschein nimmt.

Das bedeutet Arbeit bei uns

Agile Arbeitsweise

Wir entscheiden möglichst in der Gruppe, nicht nach Titel oder Rang. Wir investieren am Anfang unserer Arbeit und involvieren viele, um am Ende nicht Fehlentscheidungen zeitintensiv ausbügeln zu müssen.

Unser Ziel ist es, der Idee der T-Shaped-People oder gar Pi-Shaped näher zu kommen: Abhängig von der Herausforderung stellen die Mitarbeiter untereinander ein passendes Team zusammen. Aus der Gruppe heraus wird entschieden, wie wir uns weiterentwickeln wollen, wer welche Fortbildung besucht oder Konferenz in Augenschein nimmt.

Teamstruktur

Bei Firmengründung war alles auf null, eine grüne Wiese lag vor uns. Nur minimale Hierarchien machen maximale Flexibilität möglich. Das erwarten unsere Kunden vom Produkt, das erwarten wir als Team vom Arbeitsplatz.

Jeder ist in die Verbesserung unseres „Systems“ haven5 eingebunden, fast alle wissen selbst am besten, wie sie am besten arbeiten. Der Austausch samt Feedback schafft Transparenz und eine schnelle Entwicklung.

Unser Anspruch: radikale Kundenorientierung plus radikale Mitarbeiterorientierung!

Im Rahmen der GmbH ist (rechtlich) die Geschäftsführung der Vorgesetzte. Die Hierarchie damit maximal flach: alle Mitarbeiter gleichgestellte Mitarbeiter. Wir suchen uns selbst unseren Mentoren, wir arbeiten in wechselnden Projektteams, wir haben unseren Arbeitsplatz im Team.

Und das Schöne dabei: Es ist pure Motivation!

#h5safari

Eine Woche auf Safari, eine Woche Ausnahmezustand, Ideen ausprobieren und realisieren!

Ständig hat man kleine und größere Ideen im Kopf: Wir sammeln diese Schätze, schärfen diese und nehmen uns die Zeit sie anzugehen. Nicht immer im direkten Kundenfokus, nicht immer im Bereich seiner eigenen maximalen Qualifikation. Aber das Lernen und Verstehen jenseits des eigenen Tellerrands ist uns wichtig.

haven5 Manifest

Wir brennen für die Veränderung. Althergebrachtes hinterfragen, Neues entstehen lassen. Wir wollen unabhängig und individuell sein und mit gegenseitigem Respekt, gemeinsam arbeiten. Wir wollen Spaß bei der Arbeit.

Wir wollen uns den Mut zur Freiheit erhalten um innovativ sein zu können, für uns und unsere Kunden. Wir wollen aufmerksam bleiben und Chancen ergreifen. Durch Transparenz und Offenheit bewahren wir unsere Authentizität. Wir denken langfristig und legen Wert auf Nachhaltigkeit mit unseren Kunden und unseren Kollegen. Wir bauen unser Fachwissen permanent aus und verlangen Qualität von uns.

All das treibt uns an und wir bringen es tagtäglich in unsere Arbeit ein. Wir entwerfen Architekturen, wir entwickeln Strategien, wir finden Lösungen, wir gestalten, wir beraten, wir helfen.

Wir sind haven5.